Einleitung

Hier unter Tagestipp werde ich (nach Möglichkeit) täglich einen Link veröffentlichen von dem ich denke das er es wert ist ihn zu lesen. Dies versuche ich immer abends gegen 19 Uhr zu machen, damit man damit vielleicht eine Alternative zu “heute” und der “tagesschau” hat.

Ergänzung: 01.05.2020
Leider ist das Interesse an meinem Tagestipp nicht so groß wie erhofft. Deshalb werde diesen Teil meiner Website zwar nicht ruhen lassen, aber doch nicht mehr täglich aktualisieren; Ich werde nur noch hin und wieder einen Artikel verlinken. Es müsste dann eher Wochentipp statt Tagestipp heißen.
Aber in den unten aufgeführten Links kann jeder Interessierte reichlich Informationen bekommen, die eine andere Sichtweise auf aktuelle Ereignisse geben.

Wenn man so wie ich jahrzehntelang nur die Mainstreammedien konsumiert hat und somit sehr einseitig informiert war, macht es mir nun viel Spaß mich auch andersweitig zu informieren. Dazu mache ich täglich einen Streifzug durch verschiedene Webseiten, wobei ich sehr oft Artikel finde die mich zum eigenen Denken anregen und mir dabei helfen, die eigene Sichtweise zu erweitern.

 

Hier eine Auswahl (nicht vollständig) von Seiten die ich regelmäßig als Alternative zum Mainstream besuche:

https://www.nachdenkseiten.de/

https://www.anti-spiegel.ru/

https://www.rubikon.news/

https://kenfm.de/

http://antikrieg.com/inhalt.htm

https://deutsch.rt.com/

https://www.heise.de/tp/

https://nuoviso.tv/

https://www.achgut.com/

https://alles-schallundrauch.blogspot.com/

https://propagandaschau.wordpress.com/

Leider hat die propagandaschau im August 2018 ihren Betrieb eingestellt, aber es lohnt sich dort immer wieder mal ältere Beiträge anzuschauen. Hier wird sehr deutlich gemacht wie versucht wird uns zu manipulieren und unser Denken einseitig zu beeinflussen.