Hotspot Hiroshima

Die letzten Wochen und Monate wurden wir mit Zahlen bezüglich Sterblichkeit, Letalität, Mortalität, Übersterblichkeit usw. in ständiger Angst gehalten. Ich möchte hier an den älteren Hotspot Hiroshima erinnern wo es auch einige Zahlen gibt, die aber schon in Vergessenheit geraten sind.

Lesezeit: ca. 1 min / darüber nachdenken: jedem selbst überlassen

Es wurde und wird breit diskutiert ob die Sterblichkeit bei Corona nun bei 0,17%, 0,31%, 0,36% oder was auch immer liegt.

Zahlen zum Jahrestag Hiroshima

Zum heutigen Jahrestag des Atombombenabwurfes (die den niedlichen Namen „Little Boy“ hatte, im Gegensatz zu einem Virus was nur „Killervirus“ genannt wird) ein paar Zahlen:

  • 70.000 Menschen sofort tot
  • 90% Tote in einem Radius von 500 Meter vom Explosionsort
  • 80% der Innenstadt zerstört
  • nicht genau zählbare Tote und Kranke durch Langzeitwirkung der Radioaktivität
  • nicht genau zählbare Tot- und Missgeburten

Fazit

Wir hören seit Wochen und Monaten das das Leben und die Gesundheit der Menschen an erster Stelle steht.
Aber wir hören nichts davon dass nun endlich mal alle Atomwaffen vernichtet werden! Oder wollen die Verantwortlichen noch einmal einen solchen Hotspot wie Hiroshima mit solch einer Sterblichkeit?

Ein paar mehr Infos hier Es naht ein weiteres Hiroshima – es sei denn, wir halten es jetzt auf
oder auch meine Artikel Warum sollte es jetzt anders sein? und Die große Heuchelei !?

Nutze Deinen Kopf / Laß nicht Andere für Dich denken

 

Schreibe einen Kommentar