Maskenbildner

Trotz Lockdown tingeln unsere Politiker von Fernsehstudio zu Fernsehstudio. Und die Politiker die meinen das sie besonders wichtig wären halten auch noch eine Neujahrsansprache. Geschehen all diese Auftritte ohne das sie vorher von einem Maskenbildner zu recht gemacht wurden?

Lesezeit: ca 2 min / darüber nachdenken: jedem selbst überlassen

Bild von wwwsamkovegor auf Pixabay

Wir Bürger sollen uns nur noch in unseren eigenen vier Wänden aufhalten. Aber die Politiker die das anordnen reisen von Fernsehstudio zu Fernsehstudio und stellen sich vor jede Kamera die sich sonst noch bietet. Ich bin dann da zwar nicht mit dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie sich dann vor den Auftritten selber pudern und schminken. Ich vermute mal dass das weiterhin Maskenbildner machen.

Mitte Dezember gab es einen Livestream um den CDU Vorsitzenden. Da existiert ein Bild wo man sieht wie die Kandidaten Merz, Laschet und Röttgen sich von Maskenbildner telegen machen lassen. Die Maskenbildner haben eine Maske auf, die Kandidaten natürlich nicht. Und von Mindestabstand ist dort auch nichts zu sehen.
Und schaut man sich Bilder von der Neujahrsansprache der Kanzlerin an, dann kann man den Eindruck gewinnen das sie entweder eine sehr gute Visagistin ist oder das sie auch auf die Hilfe eines Maskenbildners zurück gegriffen hat.

Jedes Frisörgeschäft muss geschlossen bleiben da von dort anscheinend eine große Gefahr ausgeht. Aber um sich ins rechte Licht rücken zulassen greifen die Politiker, die diese Schließungen veranlasst haben, auf die Hilfe von Maskenbildnern zurück.

Heißmacher K.Lauterbach

Interessant fände ich wenn man einmal einen Einblick in den Terminkalender eines Herrn Lauterbach für das Jahr 2020 haben könnte. Wieviel Kilometer er gereist ist, wie oft er außerhalb seiner eigenen Wohnung übernachtet hat, wie oft er sich vor Fernsehauftritten hat Schminken lassen.
An ihren Taten sollt ihr sie messen. Nicht an ihren Worten.

Nutze Deinen Kopf / Laß nicht Andere für Dich denken

siehe dazu auch: Politiker sprechen mit doppelter Zunge

Schreibe einen Kommentar