Risikogruppe

Permanent hört und liest man, das die Risikogruppe geschützt werden muss. Warum gehören Hochzeitsgesellschaften, Geburtstags-, und Trauerfeiern in Afghanistan, Pakistan, Jemen und anderen Ländern nicht auch zu den Risikogruppen die geschützt werden müssen?

Lesezeit: ca 2 min / darüber nachdenken: jedem selbst überlassen

Bild von Jason Goh auf Pixabay

Gibt man in einer bekannten Suchmaschine die Begriffe „afghanistan hochzeit raketen“ ein, erhält man 1.330.000 Treffer. Einer sei hier exemplarisch verlinkt: „Deutschland ist eine Art Telefonzentrale des Todes“.

Für mich hört sich das so an als ob es ein Risiko ist in bestimmten Ländern auf eine Hochzeitsfeier zu gehen. Und dieses Risiko besteht nur weil die gleichen Politiker die hier jede Risikogruppe schützen wollen, sich nicht scheuen Soldaten und/oder Kriegsmaterial in der ganzen Welt einzusetzen.

Heuchelei

Ich komme nicht damit klar wie sich Politiker vor jede Kamera und jedes Mikrophon stellen können um zu sagen wie wichtig es ihnen ist, das möglichst viele Menschen vor dem Coronatod bewahrt werden müssen. Das sie bereit sind die Wirtschaft und damit unzählige Existenzen und Lebenspläne zu zerstören. Das alles um wie sie sagen, die Risikogruppe zu schützen.
Und bei der nächsten Abstimmung über Waffenexporte und Bundeswehreinsätze im Ausland wird dann mit JA gestimmt. Diese Politiker bedenken aber nicht, dass durch dieses JA z.b. eine Hochzeitsgesellschaft in bestimmten Ländern zu einer Risikogruppe wird.

Leider habe ich es auch noch nie erlebt, dass die Journalisten der Medien, wofür ich eine Zwangsgebühr bezahlen muss, Politiker auf diesen Umstand angesprochen haben.

Schauen wir uns den allgegemwärtigen Angst- und Panikeinpeitscher K. Lauterbach an. Am 17.12.20 verkündet er das der Inzidenwert erst auf unter 25(!) fallen muss um den Lockdown zu beenden. Dann kann man sich sein Abstimmungsverhalten zu allen Kriegsspielen anschauen. Damit kann er meiner Meinung nach nicht wirklich ein Menschenfreund sein, dem das Leben anderer Menschen wichtig ist.

Nutze Deinen Kopf / Laß nicht Andere für Dich denken

siehe dazu auch
https://www.nutze-deinen-kopf.de/die-grosse-heuchelei/

 

Schreibe einen Kommentar